Loading...
Loading...

Verein

Home / Verein

Und wer macht sowas?

Veranstalter des JazzCanDance Festivals ist der Verein für interkulturelle Interaktion e.V.. Dieser hat sich aus einem Freundeskreis von Musikliebhabern und Musikern im Kreis Passau entwickelt.

Der ehemalige Vorstand und Initiator Matthias Elender hat es ermöglicht, dass im Jahr 2012 auf einer Wiese in seiner Heimatgemeinde ein erstes Fest im privaten Rahmen stattfand. Ausschlaggebend für seinen Impuls war, dass er als Profi-Musiker viel auf Sessions war, den Zauber der freien Improvisation aber nie auf einem Festival finden konnte.

2013 fand das erste offizielle JazzCanDance statt. Im selben Jahr wurde auch der Verein gegründet. Ziel des Vereins ist es, einheimische und internationale Musiker*innen und Künstler*innen zusammenzubringen und ihnen eine Plattform zum gegenseitigen Austausch zu bieten.